Aktuelle Blogbeiträge

14 September 2022
Hochzeitslocations
Tipps
​Frich verlobt und nun? Die richtige Hochzeitslocation will ausgewählt werden!Viele meiner Paare stehen vor einer echten Herausforderung wenn es um die Wahl der richtigen Hochzeitslocation geht.Um euch den Start etwas zu vereinfachen gebe ich eu...
20 Juli 2022
Tipps
Auf einer Hochzeitsfeier sollte jeder Tisch dekoriert sein. Kerzen, verstreute Deko-Steine und Blumengestecke werden gern verwendet und bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Die Möglichkeiten für eine gelungene Tischdekoration sind schier unen...
10 Juli 2022
Tipps
Auf vielen Hochzeiten ist sie mittlerweile ein fester Bestandteil. Die Candybar.Kaum bei einer anderen Hochzeitsidee könnt ihr euch so austoben wie bei diesem Eyecatcher. Erlaubt ist, was gefällt. Kulinarisch gibt es keine Grenzen.Schokolade, Fruchtg...
22 Juni 2022
Tipps
Hochzeiten
Mit einem strukturierten Tagesplan für den Ablauf eurer Hochzeitsfeier schafft ihr eine wichtige Grundlageum einen entspannten Tag mit euren Liebsten zu verbringen ohne in unnötigen Stress zu verfallen.Der Ablaufplan für eure Hochzeitsfeier. So sieht...
02 Februar 2022
Tipps
Hochzeiten
Der Heiratsantrag ist gemacht und schon geht die Planung los. Erstmal einen Termin beim Standesamt reservieren. Save?Dann solltet ihr wirklich keine Zeit verschwenden und eure Hochzeitsprofis buchen.Im besten Fall habt ihr euren Lieblingsdienstleiste...

Der Eröffnungstanz vom Brautpaar ist traditionell der „Wiener Walzer“ oder der „Langsame Walzer“.
Nach wie vor ist der Hochzeitswalzer ein festes Ritual auf jeder Hochzeitsfeier und wird in zunehmendem Masse weltweit immer beliebter.

Dennoch tauchen bei vielen Brautpaaren Probleme auf, wenn sie den ersten Tanz des Abends tanzen.
Damit diese erst gar nicht entstehen, empfiehlt sich der Besuch einer Tanzschule. Diese bieten so genannte „Hochzeitscrash-Kurse“ an,
in denen ihr in circa vier bis sechs Stunden die Grundschritte erlernt. Es besteht aber auch die Möglichkeit einen privaten Tanzlehrer zu buchen,
welcher euch dann die einzelnen Schritte zu Hause in der gewohnten Umgebung zeigt. 

Der Brauttanz läuft in der Regel wie folgt ab:

1. Das Brautpaar beginnt allein zu tanzen.

2. Nach etwa ein bis zwei Minuten fordert die Braut Ihren Vater und der Bräutigam seine Mutter zum Tanz auf.

3. Nach einer weiteren Minute tanzt dann die Braut mit ihrem Schwiegervater und der Bräutigam mit seiner Schwiegermutter.

4. Zur selben Zeit tanzen der Brautvater und die Mutter des Bräutigams miteinander

5. Anschließend wird der Tanz für alle freigegeben.

 
Prinzipiell kann sich das Brautpaar auch für irgendeinen anderen Tanz entscheiden. 
Denn es gibt keine Regel, dass unbedingt der Hochzeitswalzer der erste Tanz des Abends sein muss.
Ich berate euch gerne zu den angesagtesten Eröffnungstänzen.

JETZT EUREN WUNSCHTERMIN ANFRAGEN

Terminanfrage